Angebot

"So wie der Vogel zwei Flügel braucht, um fliegen zu können, 

so benötigt der Mensch zwei Qualitäten, um aufzublühen: 

Achtsamkeit und Mitgefühl."
Buddhistische Metapher

Grüne Wiese mit farbigen Blumen
01.

Kostenloses Vorgespräch für Einzelsitzungen und Gruppen 

In einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch benennen wir klar das Thema, an welchem du arbeiten möchtest. Wir finden heraus, ob die „Chemie“ zwischen uns stimmt, und wir gut zusammenarbeiten können. Möglichkeiten und Grenzen der Beratung werden formuliert. Wir legen einen groben Strategieplan fest, den wir laufend überprüfen werden.

02.

Einzelsitzung Trauma-Arbeit 

Ziel der Behandlung ist es, das traumatische Ereignis im Gehirn richtig abzuspeichern und im Bewusstsein zu verankern. Damit jeder Teil von dir weiss, es ist vorbei! Deine Symptome können abmildern und heilen. Wir beginnen mit dem Aufbau von Ressourcen und dem Erlernen selbstwirksamer Methoden zur Regulierung von Stress, damit du dich gut stabilisieren kannst. Achtsamkeit unterstützt den Prozess und stärkt deine Wahrnehmung. Die eigentliche Traumabehandlung mittels verschiedener Techniken ist individuell und hängt von der Art des Traumas ab. Schocktraumata können oft in 1-2 Sitzungen gelöst werden, während Entwicklungstraumata mehr Zeit brauchen. Zu Beginn empfiehlt sich eine regelmässige Behandlung, zirka alle 1-3 Wochen. Ich unterstütze dich im Entwickeln und Einüben von Bewältigungsstrategien. Die Grundvoraussetzung für unsere gemeinsame Arbeit, ist gegenseitiges Vertrauen.

03.

Einzelsitzung Achtsamkeit und Entwicklung 

Das Angebot richtet sich an Menschen, die Achtsamkeit nicht in einer Gruppe kennen lernen möchten oder können. Sei dies aus persönlichen Gründen oder weil es planungstechnisch bevorzugt wird.  

04.

Gruppe Achtsamkeit und Entwicklung 

Mach dich mit Gelassenheit und kindlicher Neugier auf die Entdeckungsreise zu deiner inneren Wahrheit und Weisheit. Stärke deine Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele und lerne, dir (wieder) zu vertrauen. Lass dich durch neue Sichtweisen zu neuem Handeln inspirieren. In einer überschaubaren Gruppe wirst du in die Grundlagen von Achtsamkeit und Mitgefühl eingeführt. Gemeinsam begegnen und erforschen wir Themen wie Akzeptanz, Loslassen, innerer Kritiker oder Selbstachtung. Du findest deine eigene Achtsamkeitspraxis und übst dich in einem freundlichen Umgang mit dir selbst. Diese Kostbarkeiten trägst du in deinen Alltag und lässt sie dort wachsen. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Deine Anmeldung nehme ich gerne via Kontaktformular entgegen.

Dienstags (ausser letzter Dienstag im Monat)

von 17.30 bis 19.00 (90 Minuten) 

max. 7 Teilnehmende

Nach kostenlosem Vorgespräch jederzeit möglich.

05.

Meditationsabend zur Vertiefung deiner Praxis 

Einmal im Monat ein Abend, der dich begleitet und bestärkt, deine Meditationspraxis fortzuführen und weiter zu vertiefen. Meditation, Austausch, Ermutigung, einfach sein.

Gruppe 1: jeweils am ersten Dienstag im Monat von 19.30 bis 20.45 (75 Minuten)

Gruppe 2: jeweils am letzten Dienstag im Monat von 18.00 bis 19.15 (75 Minuten)

max. 7 Teilnehmende

Start nach kostenlosem Vorgespräch jederzeit möglich.

Anmeldung jeweils spätestens am Sonntagabend davor.

06.

Angebote für Firmen und Organisationen 

Vorträge, Beratungen und Workshops rund um das Thema Achtsamkeit und (Selbst-) Mitgefühl.

08.

Meditation Ravi: Meditations-CD uf Schwyzerdütsch, für mehr Achtsamkeit & Mitgefühl 

Als Leiterin der Achtsamkeitsgruppen am Psychiatrie-Zentrum Linthgebiet (PZL), durfte ich auf dem Hintergrund meines breiten Fachwissens und meiner langjährigen Erfahrung diese Achtsamkeit-CDs mit 12 Meditationen uf Schwyzerdütsch entwickeln, die vom PZL produziert wurde. Die beiden CDs werden von einem liebevoll und aufwendig gestalteten Booklet ergänzt. Zehn bebilderte "Rabengeschichten" aus Märchen, Mythen und Sagen laden zum Nachdenken ein. Sie vermitteln tiefgehendes Wissen zu Achtsamkeit und Mitgefühl und wollen Anregung geben zu mehr Verständnis und Akzeptanz im eigenen Sein.  

Hörprobe KörperscanMonika Schoch
00:00 / 25:29

Zahlungsmöglichkeiten 

Einzel- und Gruppensitzungen sind bar oder via Twint, jeweils am Ende der Sitzung zu bezahlen. Die Meditations-CD kann für CHF 28.- (inkl. Porto und Verpackung) über Twint an 076 325 13 03 (Monika Schoch) bestellt werden. Bitte den Namen sowie die vollständige Lieferadresse mittwinten! 

1519922053790.png