top of page

Angebot & Tarife

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll."
Johann Wolfgang von Goethe

Grüne Wiese mit farbigen Blumen

Vorgespräch für alle Einzelsitzungen

In einem unverbindlichen Vorgespräch benennen wir klar das Thema, an welchem du arbeiten möchtest. Wir finden heraus, ob die „Chemie“ zwischen uns stimmt, und wir gut zusammenarbeiten können. Möglichkeiten und Grenzen der Beratung werden formuliert. Wir legen einen groben Strategieplan fest, den wir laufend überprüfen werden.

Einzelsitzung Trauma-Arbeit 

Ziel der Behandlung ist es, das traumatische Ereignis im Gehirn richtig abzuspeichern und im Bewusstsein zu verankern. Damit jeder Teil von dir weiss, es ist vorbei! Deine Symptome können abmildern und heilen. Wir beginnen mit dem Aufbau von Ressourcen und dem Erlernen selbstwirksamer Methoden zur Regulierung von Stress, damit du dich gut stabilisieren kannst. Achtsamkeit unterstützt den Prozess und stärkt deine Wahrnehmung. Die eigentliche Traumabehandlung mittels verschiedener Techniken ist individuell und hängt von der Art des Traumas ab. Schocktraumata können oft in 1-2 Sitzungen gelöst werden, während Entwicklungstraumata mehr Zeit brauchen. Zu Beginn empfiehlt sich eine regelmässige Behandlung, zirka alle 1-3 Wochen. Ich unterstütze dich im Entwickeln und Einüben von Bewältigungsstrategien. Die Grundvoraussetzung für unsere gemeinsame Arbeit, ist gegenseitiges Vertrauen.

Einzelsitzung Innere Kind-Arbeit

Vielleicht möchtest du einfach dein Schattenkind und dein Sonnenkind (nach Stefanie Stahl) erarbeiten und kennenlernen. Zwei Sitzungen reichen dafür aus. Du kannst nun selbständig damit weiterarbeiten oder die gewonnenen Erkenntnisse in deine bereits bestehende Therapie einbeziehen. Für eine weiterführende, umfassende Innere Kind-Arbeit, besteht für mich keine Abgrenzung zur Bearbeitung von Entwicklungstrauma.

Einzelsitzung Achtsamkeit

Das Angebot richtet sich an Menschen, die Achtsamkeit nicht in einer Gruppe kennen lernen möchten oder können. Sei dies aus persönlichen Gründen oder weil es planungstechnisch bevorzugt wird.  

Gruppenangebote

Es liegt mir am Herzen, dir heilsames Wissen zur Stärkung deiner Selbstwirksamkeit zu vermitteln. Fördere deine Entwicklungs- und Heilungsprozesse und lebe deine Einzigartigkeit! In entspannter Atmosphäre findest du Raum und Zeit für Dich. Sich wiederholende Themenabende mit maximal 8 Plätzen.

Gruppenangebote:

Mindestens 4, maximal 8 Teilnehmende.

Anmeldung:

via E-Mail oder via Kontaktformular.

13.

Juni

2024

18.00 - 20.00

Kennenlernabend Achtsamkeit & Mitgefühl

An diesem Abend lernst du die wesentlichen Grundlagen der Achtsamkeit- und Mitgefühlspraxis kennen. Traditionelle Aspekte der buddhistischen Psychologie und wissenschaftliche Erkenntnisse fliessen mit ein.

Es gibt genügend Zeit für deine Fragen. Gemeinsames Meditieren rundet den Anlass ab.

Dieser Abend ist genau das Richtige für dich, wenn …

… du dich für Achtsamkeit oder Mitgefühl interessierst und wissen willst, was das Praktizieren von Achtsamkeit und Mitgefühl in Körper, Geist und Seele bewirkt.
… du erfahren willst, warum Achtsamkeit & Mitgefühl in unserem westlichen Gesundheitssystem (zu Recht!) einen so hohen Stellenwert einnehmen.
… du dir das Meditieren selbst beigebracht hast, noch unsicher bist oder Fragen hast.
… du dich mit wenigen Minuten täglich in deiner physischen und psychischen Gesundheit unterstützen willst.
… du mit Meditieren anfangen möchtest…


Gerne beantworte ich deine Fragen zu Achtsamkeit und (Selbst-) Mitgefühl und
natürlich werden wir auch gemeinsam meditieren.

40

CHF

Wochenendseminar am Bodensee

«Das Kind in dir muss Heimat finden» Lerne dein Schatten- und dein Sonnenkind kennen. Gemeinsam mit Katja Herz, anerkannte Beraterin von Stefanie Stahl

Datum:

28. & 29. Januar 2023 im See & Park Hotel Feldbach AG

Bitte beachte:

Dieses Seminar wird über die Website von Stefanie Stahl organisiert.

Das nächste Wochenendseminar zur Stärkung des Selbstwertgefühls, findet am 28. und 29. Januar 2023 wieder in Steckborn, am Bodensee statt. Das Wochenende wird zum zweiten Mal von Katja Herz und mir geleitet.

Angebote für Firmen und Organisationen 

Vorträge, Beratungen und Workshops, massgeschneidert für euer betriebliches Gesundheitsmanagement, rund um die Themen Achtsamkeit und (Selbst-) Mitgefühl, sowie die Arbeit mit Schatten- und Sonnenkind nach Stefanie Stahl. Weitere Themen auf Anfrage.

Zahlungsmöglichkeiten 

Einzel- und Gruppensitzungen sind bar oder via Twint, jeweils am Ende der Sitzung zu bezahlen.

1519922053790.png
Zahlungsmöglichkeiten
bottom of page