Angebot & Agenda

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll."
Johann Wolfgang von Goethe

Grüne Wiese mit farbigen Blumen
01.

Kostenloses Vorgespräch für alle Einzelsitzungen

In einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch benennen wir klar das Thema, an welchem du arbeiten möchtest. Wir finden heraus, ob die „Chemie“ zwischen uns stimmt, und wir gut zusammenarbeiten können. Möglichkeiten und Grenzen der Beratung werden formuliert. Wir legen einen groben Strategieplan fest, den wir laufend überprüfen werden.

02.

Einzelsitzung Trauma-Arbeit 

Ziel der Behandlung ist es, das traumatische Ereignis im Gehirn richtig abzuspeichern und im Bewusstsein zu verankern. Damit jeder Teil von dir weiss, es ist vorbei! Deine Symptome können abmildern und heilen. Wir beginnen mit dem Aufbau von Ressourcen und dem Erlernen selbstwirksamer Methoden zur Regulierung von Stress, damit du dich gut stabilisieren kannst. Achtsamkeit unterstützt den Prozess und stärkt deine Wahrnehmung. Die eigentliche Traumabehandlung mittels verschiedener Techniken ist individuell und hängt von der Art des Traumas ab. Schocktraumata können oft in 1-2 Sitzungen gelöst werden, während Entwicklungstraumata mehr Zeit brauchen. Zu Beginn empfiehlt sich eine regelmässige Behandlung, zirka alle 1-3 Wochen. Ich unterstütze dich im Entwickeln und Einüben von Bewältigungsstrategien. Die Grundvoraussetzung für unsere gemeinsame Arbeit, ist gegenseitiges Vertrauen.

03.

Einzelsitzung Innere Kind-Arbeit

Vielleicht möchtest du einfach dein Schattenkind und dein Sonnenkind (nach Stefanie Stahl) erarbeiten und kennenlernen. Zwei Sitzungen reichen dafür aus. Du kannst nun selbständig damit weiterarbeiten oder die gewonnenen Erkenntnisse in deine bereits bestehende Therapie einbeziehen. Für eine weiterführende, umfassende Innere Kind-Arbeit, besteht für mich keine Abgrenzung zur Bearbeitung von Entwicklungstrauma.

04.

Einzelsitzung Achtsamkeit und Entwicklung 

Das Angebot richtet sich an Menschen, die Achtsamkeit nicht in einer Gruppe kennen lernen möchten oder können. Sei dies aus persönlichen Gründen oder weil es planungstechnisch bevorzugt wird.  

05.

Agenda am Dienstag

Es liegt mir am Herzen, dir heilsames Wissen und bewährte Methoden zu vermitteln, die deine Selbstwirksamkeit unterstützen. Fördere deine Entwicklungs- und Heilungsprozesse und lebe deine Einzigartigkeit! In entspannter Atmosphäre findest du Raum und Zeit für Dich. Sich wiederholende Themenabende mit maximal 8 Plätzen.

Bitte beachte:

Die Gruppenangebote finden im Seelenbalsam statt!

Beginn:

Jeweils pünktlich um 18.00 Uhr.

Anmeldung:

Per Telefon, WhatsApp, E-Mail oder via Kontaktformular.

6.

Dezember

2022

90

Min

50

CHF

Kennenlernabend Achtsamkeit & Mitgefühl

Nach diesem Abend verstehst du die wesentlichen Grundlagen der Achtsamkeitspraxis. Traditionell buddhistische Aspekte und wissenschaftliche Erkenntnisse fliessen mit ein.

Dieser Abend ist genau das Richtige für dich, wenn …

… du dich für Achtsamkeit oder Mitgefühl interessierst und wissen willst, was das Praktizieren von Achtsamkeit und Mitgefühl in Körper, Geist und Seele bewirkt.
… du erfahren willst, warum Achtsamkeit & Mitgefühl in unserem westlichen Gesundheitssystem (zu Recht!) einen so hohen Stellenwert einnehmen.
… du dir das Meditieren selbst beigebracht hast, noch unsicher bist oder Fragen hast.
… du dich mit wenigen Minuten täglich in deiner physischen und psychischen Gesundheit unterstützen willst.
… du mit Meditieren anfangen möchtest…


Gerne beantworte ich deine Fragen zu Achtsamkeit und (Selbst-) Mitgefühl und
natürlich werden wir auch gemeinsam meditieren.

06.

Wochenendseminar am Bodensee

«Das Kind in dir muss Heimat finden» Lerne dein Schatten- und dein Sonnenkind kennen. Gemeinsam mit Katja Herz, anerkannte Beraterin von Stefanie Stahl

Datum:

28. & 29. Januar 2023 im See & Park Hotel Feldbach AG

Bitte beachte:

Dieses Seminar wird über die Website von Stefanie Stahl organisiert.

Das nächste Wochenendseminar zur Stärkung des Selbstwertgefühls, findet am 28. und 29. Januar 2023 wieder in Steckborn, am Bodensee statt. Das Wochenende wird zum zweiten Mal von Katja Herz und mir geleitet.

07.

Therapiegruppe Zürich

Gruppe «Selbstwert stärken und Bindungsängste überwinden» Gemeinsam mit Katja Herz, anerkannte Beraterin von Stefanie Stahl. Im Zentrum steht die Selbsterfahrung, der Austausch in der Gruppe, Coaching durch die Gruppenleitung, Anwendung der Methoden von Stefanie Stahl, traumatherapeutische Interventionen, Achtsamkeit und weitere Methoden.

Datum:

Monatlich Samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr

Termine 2023:

14. Januar, 18. Februar, 25. März, 15. April, 13. Mai & 24. Juni

08.

Angebote für Firmen und Organisationen 

Vorträge, Beratungen und Workshops, massgeschneidert für euer betriebliches Gesundheitsmanagement, rund um die Themen Achtsamkeit und (Selbst-) Mitgefühl, sowie die Arbeit mit Schatten- und Sonnenkind nach Stefanie Stahl. Weitere Themen auf Anfrage.

09.

Meditatio Ravi: Meditations-CD uf Schwyzerdütsch, für mehr Achtsamkeit & Mitgefühl 

Als Leiterin der Achtsamkeitsgruppen am Psychiatrie-Zentrum Linthgebiet (PZL), durfte ich auf dem Hintergrund meines breiten Fachwissens und meiner langjährigen Erfahrung diese Achtsamkeit-CDs mit 12 Meditationen uf Schwyzerdütsch entwickeln, die vom PZL produziert wurde. Die beiden CDs werden von einem liebevoll und aufwendig gestalteten Booklet ergänzt. Zehn bebilderte "Rabengeschichten" aus Märchen, Mythen und Sagen laden zum Nachdenken ein. Sie vermitteln tiefgehendes Wissen zu Achtsamkeit und Mitgefühl und wollen Anregung geben zu mehr Verständnis und Akzeptanz im eigenen Sein.  

Hörprobe KörperscanMonika Schoch
00:00 / 25:29

Zahlungsmöglichkeiten 

Einzel- und Gruppensitzungen sind bar oder via Twint, jeweils am Ende der Sitzung zu bezahlen. Die Meditations-CD kann für CHF 28.- (inkl. Porto und Verpackung) über Twint an 076 325 13 03 (Monika Schoch) bestellt werden. Bitte deinen Namen sowie die vollständige Lieferadresse mittwinten! 

1519922053790.png